Anklettern Mai 2018 Valpolicella

Endlich ist die Klettersaison offiziell eröffnet und ich möchte euch kurz erzählen was wir letztes Wochenende erlebt haben:
Schlussendlich sind 14 Freunde aus allen Himmelsrichtungen angereist um ein nettes Wochenende mit Klettern,Wandern und Radln zu verbringen. Walter kam aus Salzburg und nahm Tochter Martina,Kay und Ricci in Innsbruck mit. Georg, Felix und Gunnar schwammen..äh.. fuhren direkt vom Segelboot aus Venedig in den Klettergarten. Symptome der Landkrankheit wurden später erfolgreich mit vino di casa behandelt. Andi S. erhöhte die Kilometer auf dem Tacho seines Rennradls erheblich, indem er gleich mit selbigem anreiste und tags darauf auch wieder nach Hause fuhr. Günther testete seinen Bus auf Reise-, Schlaf- und Campingtauglichkeit. Ernst mit Ulli und Raymund mit Stina beeindruckten uns mit ihrer Energie als sie sogar noch die E-bikes auspackten und damit, bzw auch zu Fuß die Gegend erkundeten,Bravo!
Wir Kletterer trafen uns am Samstag in La Grola und konnten die nachmittägliche Regenpause für erste Seillängen nützen. Danach verkosteten wir alle gemeinsam bei unseren freundlichen Gastgebern der Agricultura Revena den hauseigenen Wein und nur ungern mussten wir das gemütliche Plätzchen verlassen um zum Abendessen im nahen Ort Brentino zu gelangen. Dort gab es keine Speisekarte! Unsere Bedienung zerstreute aber jegliche Bedenken und zählte auswendig alle Köstlichkeiten der Küche auf und wir wurden mehr als satt.
Am nächsten Tag frühstückten wir erstmal ausgiebig in unserer Unterkunft und dann fuhren wir Kletterer nach Marciaga.Geschickt den Golfbällen ausweichend erreichten wir nach kurzer Wanderung heil die Wand und verbrachten einen feinen,heissen Klettertag. Zum Abschluss ging’s noch auf Pizza und Eis nach Grado bevor wir uns wieder in verschiedene Richtungen auf den Heimweg machten.

Olivia

Tourendatum: 5.5.-6.5.2018