Klubwochenende in Cortina

Traditionell stand am letzen Wochenende unser Gemeinschaftsausflug nach Cortina auf dem Programm. Im Vergleich zum letzen Jahr spielte diesmal sogar das Wetter relativ gut mit, worauf wir pünktlich um 8:30Uhr in Fiames mit dem MTB Richtung Alp Stua fuhren. Der Weiterweg erwies sich wie gewohnt als perfekter Test für Mensch und Maschine womit in einigen Passagen schieben angesagt war. Da das Wetter derart perfekt war machten wir dann noch einen kleinen Abstecher zum Seekofelhaus. Danach ging es über die Senneshütte weiter nach Pederü hinunter. Glücklicherweise war die Straße betoniert. Nach einer weiteren Auffahrt zur Laverellahütte verkosteten wir die italienische Küche. Gut gestärkt ging es zum Schluss noch auf’s Limojoch. Bei der folgenden Abfahrt machten die Reifen eine ausgezeichnete Figur womit wir ohne Patschen im Tal beim Ausgangspunkt ankamen.
Am Abend trafen mit der Zeit alle gemütlich beim Camping Rochetta ein. Nach einer ausgezeichneten Pizza verging dann der nette Abend auch wieder viel zu schnell.
Am Sonntag stand dann für alle nach einem ausgiebigen Frühstück der Fiames Klettersteig auf dem Programm. Beim Ausgangspunkt zweifelten wir noch kurz über das prognostizierte Wetter. Schließlich absolvierten wir den „Klettersteig“ aber troken und am Gipfel empfing uns sogar ein angenehm kühler Nordwind. Um den Tag perfekt auszunützen hängten wir noch die Ferrata Terzia dran welche in Passagen fast an die Brenta erinnerte.
Als Abschluss gab es dann noch Cappuccino und Kuchen bevor wir zufrieden die Heimfahrt antraten.
Andi Schinner